EINE GANZE NACHT mit deadbeat

25/01/20



Eine ganze Nacht mit Deadbeat

 

Deadbeat Music (BLKRTZ, Echocord)

 

Das neue Jahrzehnt ist angebrochen und der nächste All Nighter im Betonklotz hält gleich mal eine echte Delikatesse bereit – Scott Monteith aka Deadbeat stattet uns nach über fünf Jahren wieder einen Besuch ab und lässt uns in den Genuss eines Dj Sets in Überlänge kommen.

Der gebürtige Kanadier gilt unbestritten als Koryphäe der elektronischen Musik, was nicht nur anhand einer beeindruckenden Anzahl an veröffentlichten EPs und Alben, sondern gleichzeitig auch mit einem Blick auf seine gesamten Vita sehr deutlich wird. Neben seinen Aktivitäten im Studio und seinen Performances als Dj und Live Act rund um den Globus sind Scotts technisches Verständnis und seine Fähigkeiten als Dozent gleichermaßen Bestandteil seines Alltags. So finden sich beispielsweise Kooperationen mit der renommierten Red Bull Music Academy, den Entwicklern von Ableton oder dem Software Giganten Microsoft in aller Regelmäßigkeit auf seiner Agenda wieder. Nachdem Deadbeat um die Jahrtausendwende herum eine wichtige Rolle in der Entwicklung der lokalen Techno Szene in Montreal gespielt hatte, zog es auch ihn, wie so viele andere, an einen der globalen Künstler Hotspots. Die Rede ist natürlich von unserer Hauptstadt an der Spree, in der Scott seit 2006 zu Hause ist. 

Der Sound des Wahlberliners zeichnet sich allem voran durch die Fusion von House, Techno und groovigen Dub Vibes aus, wobei er sich bei weitem nicht nur auf diese Qualitäten beschränkt. Seit knapp zehn Jahren betreibt Scott mit BLKRTZ sein eigenes Label, auf dem er seine akustischen Visionen in kurzen Abständen verwirklicht. Abgesehen davon ist seine Diskographie mit Releases auf Labels wie Wagon Repair, Echocord und Visionquest gespickt.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und auf eine lange Nacht auf dem Dancefloor!

 

doors 23:59 | 10 €